Startseite Kontakt Impressum/ Datenschutz
Die Praxis
 

Über mich

 

Ich bin 1966 geboren und in Niedersachsen aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich  ein Magister -Studium in Amerikanischer Kulturgeschichte, Wirtschaftsgeographie und Organisationspsychologie in München erfolgreich abgeschlossen.

Seit 1993 bin ich verheiratet und habe 2 Kinder u. ich lebe mit meiner Familie in München-Trudering.

Berufsbegleitend und privat galt mein Interesse schon immer der Naturheilkunde. Aufgrund der vielen positiven und einzigartigen Erfahrungen mit naturheilkundlichen Therapien, habe ich beschlossen, dies zu meinem Beruf zu machen! Die Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich im Zentrum für Naturheilkunde absolviert und 2010 die amtsärztliche Prüfung im Landratsamt München erfolgreich bestanden. 

Naturheilkundliche Ausbildungen:

April 2010 - Oktober 2011 (290 Unterrichtsstunden) Klassische Homöopathie

Juni 2008 - Oktober 2011 Traditionelle Europ. Medizin

Fachbereiche der Ausbildung: Praktische Humoralmedizin, Praxis der Rezeptur, Augendiagnose, Harnschau, Grundlagen der TCM u. Akupunktur und den manualtherapeutischen Anwendungen: Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss, Triggerpunkt - Massage, Kneipp-Verfahren, GK Fußreflexzonentherapie

Januar/ Februar 2010 Fußreflexzonenaufbaukurs (32 Unterrichtsstunden)

November 2010 - November 2012, Matrix Energetics Ausbildung bei Richard Bartlett, seit Januar 2012 zertifizierter Practitioner

April 2011 - April 2012 Traditionelle Europäische Naturheilkunde (Medizin nach Paracelsus/Spagyrik)

Februar 2012 Praxisworkshop Biolabor, ganzheitliche Blutuntersuchung,

Einführungsseminar Augendiagnose  (Feb 2012)

Athrosen und andere Gelenkleiden , Fa Iso (18.10.2013)

Intensivseminar Aku Taping , Fa Pharma Liebermann (Feb. 2014)

Organübergreifende und -bezogene Therapie mit den Solunaten , Fa Soluna (26.2.14)

Das Herz- Kreislauf System, Fa Kattwiga (Juli 2014)

Salvestrole und Curcumin (Prof. Dan Burke, 11.10.2014)

HPU Fortbildung durch die KEAC , Niederlande (Nov. 2014)

Störfelder Erkennen - verstehen- behandeln Nov. 2014

Palmittoylethanolamid (Prof. Keppel Hesselink, Heidelberg, Juni 2015)

Behandlungskonzepte Herz- Kreislauf, Nov 2015

2012- 2015 Fortbildungen Bioresonanz Bicom Optima der Firma Regumed:

Grundlagennseminar (April 2012), Praxis Workshop (Juli und Novermber 2012), Test- und Therapiesystematik (Juni 2012), Kombinierte Testtechnik (März 2013), Entartete Zellen und Autoaggressionskrankheiten (Okt. 2013), Schilddrüse- NNR- Autoimmunerkrankungen (Okt. 2015)